Sozial

Groß Träumen gewünscht!

Fidiline entstand in dem Winter, indem wir uns nichts sehnlicher wünschten, als uns auszutauschen. Zusammen zu sein. Zu umarmen. Zu lachen!
Wir trafen uns in unserem Mehrgenerationenhaushalt und verbrachten glücklicherweise genau das miteinander, was andere schmerzlich missten.

 

Wir wollen Fidiline in dem Spirit fortsetzen und weiterentwickeln: ein zauberhaftes, gemeinschaftsförderndes Projekt. Aktuell werden die Postkarten von einer 2-Frau-Gruppe Seniorinnen produziert, die sich gelegentlich Abends auf einen herzlichen Plausch treffen.

WIR WOLLEN MEHR! Daher verfolgen wir eine Vision.

 

Wir wollen einen Raum für soziale Interaktion für Senior*innen kreieren!

 

Wir wollen einen Raum schaffen, indem Senior*innen unabhängig ihrer Begabungen zusammenkommen.

Sich austauschen, miteinander essen, werkeln. Miteinander sind.

 

Ich bin gespannt was 2022 mit unserer Vision macht. Wir freuen uns drauf!

Ökologisch

Wer will schon ein Umweltlabel auf seiner Postkarte?

... daher haben wir uns dagegen entschieden. Ökologischer Druck sollte nicht der Rede Wert, sondern Standard sein.

Fidiline-Produkte sind ausschließlich ökologisch produziert. Wer es genau wissen will, kann weiterlesen:

 

Postkarten

Gedruckt im umweltfreundlichen Druckprozess

"Blauer Engel" Druckerzeugnisse DE-UZ 195

100% Recycling Naturpapier – VIVUS 89 (MUNDOPLUS)

Matt-weiß ungestrichenes Papier mit Blauem Engel.

Gedruckt in Süddeutschland.

 

Buch

Gedruckt im umweltfreundlichen Cradle2Cradle-Verfahren

350 g/m² Pureprint cardboard white GC1 single-sided coated

Gedruckt in Österreich.

 

Fidiline Logo Schriftzug

COPYRIGHT

Fidiline und ihre Welt ist ein Werk der Illustratorin Simone Beck. Mehr über sie, erfährst du unter

www.fidilou.de

Kontakt

MN-Vertrieb
Marquardsenstraße 25

91054 Erlangen

hallo@mn-vertrieb.de

Laden

Frau Bär – Geschenke und Geschichten

Obere Karl Straße 6

91054 Erlangen

www.fraubaer.com